top of page

Die Stadt der Zukunft heißt "Phasea"

  • 14. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 8. Juni

Beitrag zum Tag der Städtebauförderung in Wismar am 10.05.2025

ree

„Die Stadt der Zukunft“ wurde am 10.05.2025, am Tag der Städtebauförderung in Wismar, von Kindern erschaffen, die mit uns, Bente Amlandt und Frank Zabel, am Stand unseres „Atelier Rodiwanas“ waren. Dank der wunderbaren Organisation von Diana Kaphingst von der DSK konnten Kinder hier basteln, malen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wir waren beeindruckt, gerührt und überrascht. Hatten wir doch mit Robotern und modernen Gebäuden gerechnet. Doch so sieht die Stadt der Zukunft nicht aus! - Sie ist bunt, sie ist grün, sie hat ein Meerjungfrauenschloss, einen rollenden Park, Türme mit Augen, Straßen mit Sackgassen, einen Fluss, der einen Leuchtturm umkreist, Brücken mit Glocken, drei wunderschöne Blumeninseln, einen Garten mit Korkpfeilern, zwei Segelschiffe, Flattertürme, einen Schneeberg, drei Autos, die aus Muscheln und Perlen bestehen und noch viel mehr!


Diese Stadt heißt „Phasea“ und sie steht momentan noch für jeden sichtbar in der Nikolaikirche. Da der Bürgermeister an diesem Tag leider nicht anwesend sein konnte, freut es uns besonders, dass er bald das Resultat, die wunderschöne Zukunftsstadt der Kinder, persönlich in Augenschein nehmen kann, denn sie wird nach der Ausstellung in der Nikolaikirche im Foyer des Rathauses ausgestellt werden.


Herzlichen Dank an Diana Kaphingst, an den DSK, und vor allem an die Kinder, die mit so viel Energie und Fantasie ihre neue Stadt gebaut haben! Bente Amlandt @bente_amlandt_autorin und Franksy Zabel @frank_zabel_photography



Kommentare


bottom of page